Rabiate Holzernte in der Brut- und Setzzeit (2)

Eine Erweiterung des Berichtes vom 17.06.2023 / https://waldreport.de/waldschadensmeldung/wege-schaeden/rabiate-holzern…

Auf relativ kleiner Fläche und mit relativ wenig Ertrag wurde noch weiter in das bereits schon einmal teilweise kahlgeschlagene Gebiet (deshalb habe ich auch Kahlschlag angegeben) eingegriffen. Es ist unvorstellbar, wie viel Bodenfläche zerstört wurde. Dabei handelt es sich teilweise auch um Feuchtgebiete, die nun massiven Schaden erlitten haben.

Ich bin zwar nicht mit dem Zollstock unterwegs, aber es ist augenscheinlich, dass einige Einfahrgassen zu eng gesetzt wurden.

Aber Hauptsache, das PEFC-Siegel wurde aufgebracht...

s. auch https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/wald-oder-doch-ehe…

Waldschadenskategorie
Wege-Schäden
Baumart
Nadelbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mi., 21.06.2023
Flächengröße in Hektar
1-5
Koordinaten
50.267902988525, 8.5324047070053,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Rabiate Holzernte in der Brut- und Setzzeit (2)

Eine Erweiterung des Berichtes vom 17.06.2023 /

50.267902988525, 8.5324047070053