Weitere Zerstörung in bereits erfolgtem Kahlschlag in der Brut- und Setzzeit

Für eine verhältnismäßig geringe Holzernte wurde vom Restbestand in bereits erfolgtem Kahlschlag massiv eingegriffen. Auf relativ kleiner Fläche habe ich insgesamt knapp 60 Rückegassen gezählt, wobei das keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Rücksichtslos wurde mit schwerem Gerät in das Gebiet eingefahren, auch auf feuchtem Boden, was unglaubliche Schäden hervorgerufen hat. Bachläufe wurden ebensowenig berücksichtigt und durchfahren. In Mode ist auch, nach Einfahrt in die Gassen zu rangieren.

Inwieweit die Flächen rechts und links des markierten Weges gearbeitet wurde, kann ich nicht mit Sicherheit belegen, ungefähr wird die untenstehende Grafik (rot gelaufener weg, blau mutmaßlich bearbeitete Fläche) aber stimmen.

Hauptsache, das PEFC-Siegel prangt auf dem geschlagenen Holz...

Waldschadenskategorie
Wege-Schäden
Baumart
Nadelbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mi., 21.06.2023
Flächengröße in Hektar
1-5
Koordinaten
50.271033289943, 8.5411385166291,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Weitere Zerstörung in bereits erfolgtem Kahlschlag in der Brut- und Setzzeit

Für eine verhältnismäßig geringe Holzernte wurde vom Restbestand in bereits erfolgtem Kahlschlag massiv eingegriffen.

50.271033289943, 8.5411385166291