Wegschäden durch Holzerntemaschinen im Questiner Forst

Hier hat wirklich mal wieder das volle Program stattgefunden - MV tut gut!
Rücksicht auf Natur und Wanderer Fehlanzeige!

Sollten diese Flächen noch in den eh schon geringen Waldanteil in Mecklenburg eingerechnet sein, würde ich sagen, die Statistik ist deutlich gefälscht. Im ersten Bild sieht man links und rechts ältere Kahlschlagsflächen und mittendurch die ganz frischen Spuren des Harvesters, der vergangene Woche den Wald erneut ausgeräumt hat. Sieht da irgendjemand noch Wald? Das sind insgesamt mindestens 10 Hecktar. Herr Backhaus, berichtigen Sie bitte ihre Waldstatistik!

Diese zerfahrenen Wege ziehen sich durch das ganze Waldgebiet.
Dazu wurden diverse Rückegassen im Abstand von 15m durch große Teile des Waldes angelegt. Der Harvester ist einfach in einer Schlangenlinie durch den Wald - 200m rein, 15m zur Seite 200m zurück usw.

Besser und nachhaltiger kann man Waldboden gar nicht verdichten!

 

Waldschadenskategorie
Wege-Schäden
Schutzgebietstyp
nicht bekannt
Festgestellt am
Do., 23.01.2020
Flächengröße in Hektar
Koordinaten
54.01089592384, 11.627397437435,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Wegschäden durch Holzerntemaschinen im Questiner Forst

Hier hat wirklich mal wieder das volle Program stattgefunden - MV tut gut!
Rücksicht auf Natur und Wanderer Fehlanzeige!

54.01089592384, 11.627397437435