massiver Einschnitt in Freiburg Stadtwald

Freiburg-Green City?

läuft man vom Stadtteil Wiehre, in den Wald (Richtung Sternwald auf den Kybfelsen) fallen einem nach ca 100 höhenmetern große Einschnitte in den Stadtwald ein. Großflächig wurden alte Bäume gefällt, Zufahrtsschneißen (Fahrtwege) graben sich tief in den nicht gefrorenen Waldboden.

Das Aufwühlen des Waldbodens ist überdeutlich. 

Laut Stadtplan der Stadt Freiburg handelt es sich um ein Waldbiotop, da frage ich mich schon was das soll. Eine solche Zerstörung insbesondere des Waldbodens ist unerhört.

Waldschadenskategorie
Wege-Schäden
Schutzgebietstyp
nicht bekannt
Festgestellt am
So., 26.01.2020
Flächengröße in Hektar
1-5
Koordinaten
47.972347688761, 7.855670717841,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
massiver Einschnitt in Freiburg Stadtwald

Freiburg-Green City?

47.972347688761, 7.855670717841