2016 FFH Reliktwald Lampertheim Abt.127 Wegeschäden

Irreparable Wegeschäden durch Abholzungen im FFH Reliktwald Lampertheim.
Wege wurden auch massiv verbreitert, zu Holzlagerzwecken etc., was weitere große Sonneneinstrahlung samt Schäden dort entlang Wege verursachte.

Es wurde zur nassesten, ungünstigsten Zeit dort mit schweren Maschinen gefahren. Im Januar z.B. war der Boden gefroren, aber es wurde im nassen Dezember alles kaputt gefahren und verdichtet.

Seitdem gibt es dort jetzt (also z.B. 2023 einige Jahre später) nebst Bodenerosion sogar Trockenrasen Flora und Fauna. FFH Waldarten dezimiert und verschlechtert. Jetzt dort massenhaft invasive Neophyten wie Späte Traubenkirschen, mannshohe Kermesbeeren, auch Ginster etc. statt Wald.
Der FFH Buchenmischwald dort war vor dem Hessen-Forst Eingriff zuvor gesund und schattig. Jetzt auch dort geschädigt dank dieser unnötigen Auflichtungen zwecks FFH Holzvermarktung

FFH Schäden eindeutig verursacht durch Hessen-Forstwirtschaft, NICHT durch Klimawandel.

So schreitet der FFH Schaden jährlich fort, in Salamitaktik praktizierte Schutzgebietsverschlechterung durch unsensible Forstwirtschaftsweise.

Waldschadenskategorie
Wege-Schäden
Baumart
Laub-/Nadelbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
unter 50 cm
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Di., 27.12.2016
Flächengröße in Hektar
>10
Koordinaten
49.586625450177, 8.5722387371533,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
2016 FFH Reliktwald Lampertheim Abt.127 Wegeschäden

Irreparable Wegeschäden durch Abholzungen im FFH Reliktwald Lampertheim.

49.586625450177, 8.5722387371533