Wald in Klein Hehlen, Celle soll Wohnsiedlung weichen

Die grüne Lunge Klein Hehlens (Ortsteil Celles) stellt noch eines der letzten Teile des Celler Altwaldes dar, der zu etwa 80 % als alter Laubmischwald empor wächst, in dessen Zentrum sich eine 0,5 ha große Wiesenfläche befindet. Beides mit wichtiger Bedeutung für diverse Piepmätze - 20 Arten - welche da leben und/oder brüten. Einige sind auf roten Listen eingetragen. Dessweiteren konnten 10 Fledermausarten erfasst werden.
Der Vegetationskomplex übernimmt wichtige Funktionen der Wasser- und Luftreinigung, als Lokalklimaerzeuger, für Schall- u. Bodenschutz etc.

 Zur Seite des Bebaungsplans und diverser Gutachten hier

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
nicht bekannt
Festgestellt am
Sa., 22.06.2019
Wald in Klein Hehlen, Celle soll Wohnsiedlung weichen

Die grüne Lunge Klein Hehlens (Ortsteil Celles) stellt noch eines der letzten Teile des Celler Altwaldes dar, der zu etwa 80 % als alter

52.633459980988, 10.058176517487