Massiver Kahlschlag in Modexen Brakel Kreis Höxter

Am 13.02.2023 musste ich als Wanderin feststellen, dass in den letzten Wochen eine große Aktion von massiven Baumfällungen in Modexen Region Brakel, Kreis Höxter stattgefunden hat. Der Wanderweg wird als Wilkatzenpfad ausgeschildert. Große, gesunde Laubbäume, meist Buchen wurden gefällt. Zu beiden Seiten des Weges wurden berghoch und bergrunter alle 20 Meter mit schwerem Gefährt zahlreiche Schneisen in intakten Wald geschlagen. Dort wird langfristig kein Lebewesen mehr auffindbar sein.

Ein solches Ausmaß von Zerstörung habe ich nirgendwo in ganz Deutschland gesehen, außer hier in Ostwestfalen. Die Wanderwege sind meist verlassen. Kaum einer verirrt sich hierher. Das heißt, die Personen, die die Zerstörung veranlasst haben können ungesehen weitermachen bis der komplette Wald fehlt. In der regionalen Presse findet man keine Berichte über diesen massiven Eingriff in die Natur. Bürgermeister Herr Temme aus Brakel hat im Dezember verkündet, dass Baumfällung zukünftig nicht mehr medial publiziert würden, da das Thema zu emotionalisiert sei. Auch ein Totschlagargument.

Also wenn so praktizierter Wald- und Naturschutz ausschaut, dann braucht sich niemand mehr über schlechte Luft und mangelndes Wasser beklagen.

Bitte besichtigen Sie einmal die genannten Orten und verhindern Sie weitere Maßnahmen der blindwütigen Zerstörung.

 

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Baumart
Laubbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
gleich/über 50 cm
Schutzgebietstyp
nicht bekannt
Festgestellt am
Mo., 13.02.2023
Flächengröße in Hektar
>10
Koordinaten
51.740947395786, 9.2475314142939,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Massiver Kahlschlag in Modexen Brakel Kreis Höxter

Am 13.02.2023 musste ich als Wanderin feststellen, dass in den letzten Wochen eine große Aktion von massiven Baumfällungen in Modexen Reg

51.740947395786, 9.2475314142939