Kahlschlag Rundweg Saalburg - Einsiedler (2)

Fast die gesamte Fläche ist in den "Borkenkäfer-Jahren" großflächig abgeholzt worden. Nur rund um die Saalburg gibt es noch ein Waldgebiet, in das aber inzwischen auch eingeschlagen wurde. Nur kleine Waldinseln und schmale Baumstreifen durchbrechen die Kahlfläche, so dass kein Waldklima mehr herrschen kann. Um das Ausmaß deutlich zu machen, erfolgt die Dokumentation in Teilschritten, s. auch

https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/kahlschlag-rundweg…

https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/kahlschlag-rundweg…

 

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Anzahl der Bäume
über 10
Schutzgebietstyp
nicht bekannt
Festgestellt am
Do., 06.04.2023
Flächengröße in Hektar
>10
Koordinaten
50.262790495451, 8.5270233826558,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Kahlschlag Rundweg Saalburg - Einsiedler (2)

Fast die gesamte Fläche ist in den "Borkenkäfer-Jahren" großflächig abgeholzt worden.

50.262790495451, 8.5270233826558