Kahlschläge Nähe Kaiserturm/Neunkirchen im Odenwald

Da ich nur einige Wege gegangen bin, kann ich nicht einschätzen, wie viel Flächen tatsächlich betroffen sind. Alle paar Hundert Meter erscheinen neue kahle Flächen. Zum Teil liegen die Bäume noch auf den Waldflächen, z.T. sind sie am Wegesrand gestapelt. Natürlich gibt es mehr oder weniger tiefe Radspuren der Havester. Der Wanderweg Nr. 4 vom Odenwald-Club führt daran vorbei.

Auch an der Quelle der Gerspenz wurden ALLE!!! Bäume schon im vorigen Jahr gefällt. Wenn man sich alte Bilder im Internet ansieht, kann man das Desaster erkennen. Man kann nicht mehr unter Bäumen auf der Bank sitzen. Ca. 20 - 30 Bäume wurden abgehackt.

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mi., 01.04.2020
Koordinaten
49.719391689593, 8.7712845839853,
Kahlschläge Nähe Kaiserturm/Neunkirchen im Odenwald

Da ich nur einige Wege gegangen bin, kann ich nicht einschätzen, wie viel Flächen tatsächlich betroffen sind.

49.719391689593, 8.7712845839853