Hafenlohrtal ,Spessart, Privatwald Fürst Löwenstein

Hallo,

bitte helft uns. Unser Spessartwald wird vernichtet. Ein ganz schlimmer Fall ist das Waldgebiet im Hafenlohrtal, welches Privatbesitz von der Familie Löwenstein ist. Dort werden Buchenwälder im großen Stil vernichtet. Es läuft seit Jahren ein Gerichtsprozess seitens der Regierung gegen einen speziellen Kahlschlag in diesem Gebiet aber was soll ich sagen...die Jahre vergehen und die Bäume fallen. Schon früh um 6h kommen einen die Holz LKW`s entgegen auch sehr viele mit Containern.

Wer euch sehr gut über diese Missstände informieren kann, ist die Organisation "Freunde des Spessarts". Sie dokumentieren diesen Fall schon seit Jahren und erreichen leider nichts.

https://www.freunde-des-spessarts.de

Bitte helft uns!!!!

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Baumart
Laubbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
gleich/über 50 cm
Schutzgebietstyp
Naturschutzgebiet
FFH-Schutzgebiet
Landschaftsschutzgebiet
Festgestellt am
Di., 15.02.2022
Flächengröße in Hektar
>10
Koordinaten
49.94854478329, 9.4602785415375,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Hafenlohrtal ,Spessart, Privatwald Fürst Löwenstein

Hallo,

49.94854478329, 9.4602785415375