Umfangreiche Baumfällungen im Naturschutzgebiet Großhansdorf

Entsetzlich viele Bäume, Nadel- und Laubbäume wurden im Naturschutzgebiet in Großhansdorf gefällt. Am 15.4 war es nur der Anfang. Mittlerweile sind mehrere Hundert Bäume gefällt und aufgeschichtet worden. Die Försterei wurde angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Die Stellungnahme/Begründung ist mehr als dürftig. Die betroffene Fläche kann ich nur schätzen.

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Baumart
Laub-/Nadelbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
gleich/über 50 cm
Schutzgebietstyp
Landschaftsschutzgebiet
Festgestellt am
Sa., 15.04.2023
Flächengröße in Hektar
>10
Koordinaten
53.668204257315, 10.262898802757,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Umfangreiche Baumfällungen im Naturschutzgebiet Großhansdorf

Entsetzlich viele Bäume, Nadel- und Laubbäume wurden im Naturschutzgebiet in Großhansdorf gefällt. Am 15.4 war es nur der Anfang.

53.668204257315, 10.262898802757