Rückeschäden im FFH- Gebiet: 6217-305

Umfangreiche Baumfällungen im Rahmen der Verkehrssicherung auf den stark frequentierten Waldwegen am Alsbacher Schloß

Kritikpunkt sind die extrem hohen Schäden, der noch stehen gelassenen Bäume! Diese werden in den nächsten Jahren wohl auch gefällt werden müssen, da durch diese Schäden nun Pilze eindringen können und so die letzten großen Buchen an den Wegen extrem geschwächt werden!

Fast jeder Baum am Weg hat Rindenschäden und zusätzlich wurde ihnen noch über die Füsse gefahren - also extreme Bodenverdichtung!

Zertifiziert nach FSC und PEFC

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Baumart
Laubbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
gleich/über 50 cm
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Fr., 25.02.2022
Koordinaten
49.731954859674, 8.6280550231555,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Rückeschäden im FFH- Gebiet: 6217-305

Umfangreiche Baumfällungen im Rahmen der Verkehrssicherung auf den stark frequentierten Waldwegen am Alsbacher Schloß

49.731954859674, 8.6280550231555