Holzeinschlag mit Harvester Stadtwald Offenbach a.M.

Im Landschaftsschutzgebiet Stadtwald Offenbach a.M. wurden im Dezember 2021 mit Harvestern wohl vor allem Kiefern abgeholzt. Dabei wurden zahlreiche Schneisen durch den Wald geschlagen, der Boden verdichtet und weitere Schäden am Wald verursacht.

Laut Angaben des zuständigen Forstames Langen soll lediglich mit standortgerechten Bäumen wieder aufgeforstet werden und nicht standortheimische Bäume verwendet werden.

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Baumart
Laub-/Nadelbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Schutzgebietstyp
Landschaftsschutzgebiet
Festgestellt am
Fr., 10.12.2021
Koordinaten
50.075787924211, 8.7689338396094,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Holzeinschlag mit Harvester Stadtwald Offenbach a.M.

Im Landschaftsschutzgebiet Stadtwald Offenbach a.M. wurden im Dezember 2021 mit Harvestern wohl vor allem Kiefern abgeholzt.

50.075787924211, 8.7689338396094