Holzeinschlag im Mai im FFH-Gebiet, angrenzend NSG Bärentobel

Im FFH-Gebiet wurde umfangreicher Holzeinschlag (Buche, Esche, starke Fichte) vorgenommen. Dazu wurde mit schwerem Gerät vorgegangen und der Boden durch breite Rückegassen schwerst beschädigt.

Ob und wie stark in das NSG Bärentobel eingegriffen wurde, konnte nicht exakt ermittelt werden.

Die Angaben über Baumstärke und Baumart konnte nicht korrekt angegeben werden, da in dem Formualr keine Mehrfachauswahl möglich ist.

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Baumart
Laubbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
unter 50 cm
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Sa., 03.06.2023
Flächengröße in Hektar
>5-10
Koordinaten
48.750582895204, 9.5631287099241,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Holzeinschlag im Mai im FFH-Gebiet, angrenzend NSG Bärentobel

Im FFH-Gebiet wurde umfangreicher Holzeinschlag (Buche, Esche, starke Fichte) vorgenommen.

48.750582895204, 9.5631287099241