Baumfällungen am Wanderweg Nr. 3 Brakeler Bergland Istrup (Kreis Höxter)

Als Wanderin musste ich am 08.02.2023 feststellen, dass ein großes Waldgebiet ab der Heimkehrerkapelle in Istrup Kreis Höxter mit schwerem Gerät und zahlreichen

Fällungen von jungen Laubbäumen und auch größeren gesunden Laubbäumen zerstört wurde. Baumfällungen werden laut Bürgermeister Herrn Temme von Brakel nicht mehr medial kommuniziert, da das Thema zu emotionalisiert sei. Ein Totschlagargument.

Ich dachte immer, der Wald sei wichtig für unser gesamtes Ökosystem - Luft, Wasser, Boden. Ich habe mich wohl getäuscht. Wenn die Gemeinden in Ostwestfalen so weiter machen wie bisher, haben wir ein Stadium des Kahlschlags erreicht wie im Harz.

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Baumart
Laubbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
unter 50 cm
Schutzgebietstyp
Naturschutzgebiet
Festgestellt am
Mi., 08.02.2023
Flächengröße in Hektar
>10
Koordinaten
51.707512379267, 9.1134259396697,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Baumfällungen am Wanderweg Nr. 3 Brakeler Bergland Istrup (Kreis Höxter)

Als Wanderin musste ich am 08.02.2023 feststellen, dass ein großes Waldgebiet ab der Heimkehrerkapelle in Istrup Kreis Höxter mit schwere

51.707512379267, 9.1134259396697