2023 FFH Reliktwald Lampertheim Abt.526 Kernfläche Fällungen

Erneute Fällungen in einer FFH "Kernfläche" (=Naturwald-Entwicklungsfläche) im westlichen FFH Reliktwald Lampertheim

Kernfläche = Waldstillegungsfläche =  OHNE forstliche Bewirtschaftung. Eigentlich...

Es wurde dort natürlich noch viel mehr an der Landstraße Neuschloss-Hüttenfeld gefällt.
Hier nur die Fällungen auf der "Naturwald-Entwicklungsfläche" gezeigt.
Weitere Buchen sind dort zum Fällen markiert (roter Schrägstrich auf Stamm)

Genau dort in den sogenannten "Kernflächen" (tabu für Forstwirtschaft) sind öfters mal Hessen-Forst Holzeinschläge von Buchen, Eichen, Kiefern zu beobachten, inklusive Holzvermarktung.
So wird das aber nix werden mit dem "zukünftigen Urwald" aus Naturwaldentwicklungsflächen...

 

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Baumart
Laub-/Nadelbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
unter 50 cm
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 30.01.2023
Flächengröße in Hektar
unter 1
Koordinaten
49.597089646341, 8.5276222009883,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
2023 FFH Reliktwald Lampertheim Abt.526 Kernfläche Fällungen

Erneute Fällungen in einer FFH "Kernfläche" (=Naturwald-Entwicklungsfläche) im westlichen FFH Reliktwald Lampertheim

49.597089646341, 8.5276222009883