2017 FFH Reliktwald Lampertheim Abt.128 Weitere FFH Buchenwaldauflichtung

Nach den massenhaften Altbuchen- und Alteichenfällungen Ende 2016 in FFH Abt.128 wurde Ende 2017 sogar noch weitere gesunde Altbuchen eingeschlagen.

Im von Hessen-Forst Lampertheim selbst erstelltem "FFH Bewirtschaftungsplan des Reliktwaldes Lampertheim"  ist dieser Bereich eindeutig als "zu erhaltender FFH Buchenwald LRT 9110" ausgewiesen.
Dennoch wurde hier 1 Jahr später noch viel mehr Buchenwald schädlich aufgelichtet, heißgeschlagen.

Siehe Fotos unten mit kahlschlagsmäßigen Auflichtungen, wo dann die Jahre danach die Sonne herein brannte, den Boden austrocknete und Neophyten wie Späte Traubenkirschen in früher intakten schattigem Buchenwald aufkamen.

Das FFH Gebiet dadurch weiter schädlich verschlechtert, auch artenmäßig.
Weil das wertvolle Buchenwald-Innenklima nun teils völlig zerstört wurde. Unverantworttlich dieser weitere FFH Bucheneinschlag.

Es gibt unzählige weitere Doku-Fotos von dortigen neuen Buchenstümpfen, mit einwandfreier Schnittstelle.

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Baumart
Laubbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
gleich/über 50 cm
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Fr., 29.12.2017
Flächengröße in Hektar
>5-10
Koordinaten
49.584500500559, 8.5624498659796,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
2017 FFH Reliktwald Lampertheim Abt.128 Weitere FFH Buchenwaldauflichtung

Nach den massenhaften Altbuchen- und Alteichenfällungen Ende 2016 in FFH Abt.128 wurde Ende 2017 sogar noch weitere gesunde Altbuchen ein

49.584500500559, 8.5624498659796