Neiße Kloster Marienthal

Der Wanderführer Oberlausitz beschreibt, wenn man zwischen Hirschfelde und Ostritz am Wasser längs gehe,  dann würde man einen der schönsten und urwüchsigsten Abschnitte der Neiße erkunden. Aber da ist es nicht mehr schön. Da ist der Harvester durchgefahren und hat zerstört, das wächst in den nächsten fünfzig Jahren nicht nach. An den Schnittstellen überall kann man sehen, dass es früher schön gewesen sein muss, wie groß die Bäume gewesen sind und dass sie keine Kernfäule hatten und dass es nicht nur Fichten waren, die hier umgehauen wurden. Der Autor des Wanderführers kann nichts dafür, aber mir machte es überhaupt keinen Spaß, dort spazieren zu gehen.

Waldschadenskategorie
Holzernte-Schäden
Schutzgebietstyp
nicht bekannt
Festgestellt am
So., 15.03.2020
Koordinaten
50.996901162434, 14.918931500626,
Neiße Kloster Marienthal

Der Wanderführer Oberlausitz beschreibt, wenn man zwischen Hirschfelde und Ostritz am Wasser längs gehe,  dann würde man einen der schöns

50.996901162434, 14.918931500626