Lindenfels Winterkasten Mark RG4 Weisstanne

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Winterkasten Mark RG4 Weisstanne
Gesamteinträge: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ WINTERKASTEN
FFH-NR: 6218-302
Name  : Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes
Hinweis: Dieser Bereich ist als Referenzgebiet zu verstehen.

Diese Bilder wurden am 05.02.2022 aufgenommen. In den ersten drei Bildern unsere heimische Weisstannen wenige Meter von hier entfernt, die nicht nennenswert in Lindenfels vorkommt. Im vierten Bild der betroffene Bereich aus der FFH-Karte und im letzten Bild auf dem Satellitenbild, wie es gerade dort in der Umgebung dieser Weisstannen aussieht und das Satellitenbild ist noch nicht aktuell. Das wird später noch viel besser aussehen, wenn alle Fichten-Kahlschläge darauf ersichtlich sein werden.

Dr. Georg Meister über unsere Weisstanne: W1 W2
Dr. Georg Meister mit über 90 und mit mehr als 70 Jahre Walderfahrung seit Jahrzehnten über unsere Weisstanne, aber die Forsindustrie wusste es besser. Fichte, Kiefer, Douglasie...sterben, aber unsere Weisstanne lebt, weil eben heimischer Baum. Aber die Forstindustrie hat es immer besser gewusst und nun bezahlen wir den Preis.
Dr. Hans Bibelriether: Natur Natur sein lassen und der wilde Wald

Der nächste Eintrag führt zum nächsten Kahlschlagsgebiet.
So ein Zufall, das sind ja wieder Fichten.

Nächster Eintrag im Rundgang
Voriger Eintrag im Rundgang
Der Rundgang beginnt hier

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Baumart
Nadelbäume
Anzahl der Bäume
unter 10
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Sa., 05.02.2022
Koordinaten
49.728462, 8.786508,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Winterkasten Mark RG4 Weisstanne

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Winterkasten Mark RG4 Weisstanne

49.728462, 8.786508