Lindenfels Seidenbuch - SBE Rundgang - Zentralsicht

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - SBE Rundgang - Zentralsicht
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SEIDENBUCH
FFH-NR: 6218-302
FFH-Name: Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

Diese Bilder wurden am 07.03.2021 aufgenommen. Auf der Satellitenaufnahme im ersten Bild ist der betroffene Bereich oberhalb vom Schannenbacher Eck mit Wegpunkten (WP1 - WP11) eingezeichnet (ca. 9 Hektar) und die Details zu den Abschlachtungen finden Sie hier:
WP1 WP2 WP3 WP4 WP5 WP6 WP7 WP8 WP9 WP10 WP11

Ferner ist dort auf der FFH-Karte, der betroffene Bereich rot markiert und nennt sich der Waldmeisterbuchenwald (LRT-9130) mit Erhaltungszustand B - salopp formuliert:
• A = gut
• B = mittel
• C = schlecht

Der Erhaltungszustand B ist aber nicht so, wie es scheint; denn die blaue Markierung innerhalb der roten Markierung war schon auf der Karte gegeben und bedeutet "Veränderung von Erhaltungszustand C nach B" und hier fand die Abschlachtung WP1-WP11 von oben statt. Aber es kommt noch besser. Der Bereich rechts von der blauen Linie hat den Erhaltungszustand C = schlecht und das bedeutet, dass man hier von rechts nach links über die blaue Linie durchschlachtet.
⇒ Die WALDVERJÜNGUNG in sozialistischer Planwirtschaft im FFH-Gebiet.
⇒ quod erat demonstrandum - was zu beweisen war.

Im zweiten Bild ein Auszug der vorgefundenen Baumstümpfe und im dritten Bild massive Baumverletzungen mit diesen FOLGEN. Im vierten Bild ein Auszug über den Fällungsweg im Rundgang und das geht so kilometerweit. Im letzten Bild ein Auszug des Waldfrevels -  mitgerissene bzw. miteinander Mikado spielende Bäume und zerstörte Brutnester bzw. Höhlen. Dort auch die Verantwortlichen von der Revierförsterei Fürth aufgeführt. Diese Waldabschlachtung hier dient lediglich der weiteren: ABFACKELUNG  AUSVERKAUF

Es kommt nicht von irgendwoher, dass die Europäische Kommission beim Europäischen Gerichtshof KLAGE gegen Deutschland eingereicht hat, mit dem Vorwurf das Bund und Länder die Schutzgebiete unzureichend rechtlich sichern würden und keine ausreichend konkreten Schutzziele formuliert hätten.

An den Europäischen Gerichtshof: KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE!

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 08.03.2021
Flächengröße in Hektar
Koordinaten
49.682137024316, 8.7241733721123,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Seidenbuch - SBE Rundgang - Zentralsicht

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - SBE Rundgang - Zentralsicht

49.682137024316, 8.7241733721123