Lindenfels Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

FFH-NR: 6218-302
FFH-Name  : Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

Webseite: https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-seid…
Abschnitt: "Grüner Planweg" nach Seidenbach

Die Bilder wurden am 19.10.2020 aufgenommen.  Die hier aufgezeigte Schlachtung betrifft diese markierten Bäume von mitte März 2019:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/lindenfels-seidenb…

Zahlreiche markierte Buchen von dort wurden jetzt gefällt und einige dieser gefällten Laubbäume haben bspw. im letzten Bild ihren Ursprung, wo vier der sechs markierten Bäume jetzt geschlachtet wurden. Dieser Block ist einer von vielen Blöcken, die noch gefällt werden:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-seid…

Bis auf ganz wenige Ausnahmen alles gesunde Bäume, die man ausradiert hat und das ist nur der Anfang und all dies in einem FFH Schutzgebiet. Diese Fällung wurde im Bergsträßer Anzeiger am 16.09.2020 angekündigt:
https://www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger_artikel,-lindenfels-ver…

Zitat:"Es handle sich um Verkehrssicherungsmaßnahmen. Wegen Gefahr im Verzug seien diese Arbeiten kurzfristig angesetzt worden."

Also zur Wiederholung. Wir haben die markierten Bäume mitte März 2019 entdeckt und dokumentiert ( siehe obiger Link) und wegen Gefahr in Verzug wurde ein Teil dieser Bäume, die bis auf wenige Ausnahmen gesund waren (siehe Bilder), KURZFRISTIG im Rahmen der VERKEHRSSICHERUNG gefällt mit Betonung auf KURZFRISTIG.

Man kann die Öffentlichkeit beliebig belügen. Die Revierförsterei in Fürth kann Ihnen das alles erklären.

Die Feindschaft gegen den Baum ist klar erkennbar und Alexander von Humboldt bringt es auf den Punkt:
"Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die   Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen."

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 19.10.2020
Koordinaten
49.68250302677, 8.7408524716112,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

49.68250302677, 8.7408524716112