Lindenfels Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SEIDENBUCH
FFH-NR: 6218-302
FFH-Name  : Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

Die Bilder wurden am 19.10.2020 aufgenommen.
Dieser Eintrag gehört zur folgenden ZENTRALSICHT
Es betrifft dort den roten Bereich.

Wir befinden uns hier direkt am Parkplatz vom Grünen Planweg im FFH-Schutzgebiet Seidenbudh. Es betrifft einen Teil der Markierungen für das Gruppen-Massaker aus dem vorigen Eintrag in diesem Rundgang. Hier als Schnellzugriff: Gruppen-Massaker

Diese Schlachtungen wurden im Bergsträßer Anzeiger angekündigt:
Titel: Verbindungsstraße ab heute gesperrt
Datum: am 16.09.2020
Zitat: "Es handle sich um Verkehrssicherungsmaßnahmen. Wegen Gefahr im Verzug seien diese Arbeiten kurzfristig angesetzt worden."

Also zur Wiederholung. Wir haben die markierten Bäume mitte März 2019 entdeckt und dokumentiert - siehe Eintrag Gruppen-Massaker von oben. Und wegen Gefahr in Verzug wurde ein Teil dieser Bäume KURZFRISTIG im Rahmen der VERKEHRSSICHERUNG gefällt mit Betonung auf KURZFRISTIG - ja, ja...ja. Das ist pervers!

Der nächste Eintrag führt uns wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wieder zurück zum  Ausgangspunkt
Voriger Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 19.10.2020
Koordinaten
49.682308582937, 8.7401871459694,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

49.682308582937, 8.7401871459694