Lindenfels Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SEIDENBUCH
FFH-NR: 6218-302
FFH-Name  : Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

Die Bilder wurden am 19.10.2020 aufgenommen. Die hier aufgezeigte Schlachtung betrifft unter anderem die markierten Bäume von hier: EINTRAG

Diese Fällung wurde im Bergsträßer Anzeiger am 16.09.2020 angekündigt: Verbindungsstraße ab heute gesperrt

Zitat: "Es handle sich um Verkehrssicherungsmaßnahmen. Wegen Gefahr im Verzug seien diese Arbeiten kurzfristig angesetzt worden."

Also zur Wiederholung. Wir haben die markierten Bäume mitte März 2019 entdeckt und dokumentiert (siehe obigen Eintrag) und wegen Gefahr in Verzug wurde ein Teil dieser Bäume KURZFRISTIG im Rahmen der VERKEHRSSICHERUNG gefällt mit Betonung auf KURZFRISTIG.

⇒ Man kann die Öffentlichkeit beliebig belügen!

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 19.10.2020
Koordinaten
49.682461506949, 8.7410295009613,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - Grüner Planweg Fällung

49.682461506949, 8.7410295009613