Lindenfels Schenkenberg - in der Hohl Fällungen

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - in der Hohl Fällungen
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Das erste Bild wurde am 02.04.2020 aufgenommen und zeigt die Orignalfällungen. Einige Buchen waren Opfer vom Buchensonnenbrand mit Ursache permanenter Freistellung durch die idiotische Waldverjüngung in den vergangenen Jahrzehnten und andere Buchen hat man einfach "so mitgenommen".

Die weiteren Bilder wurden am 24.05.2020 aufgenommen und zeigen, wie man schon ordentlich "Holz macht", damit man neben der Zentralheizung GEMÜTLICH unsere Buchen verfeuern kann und ausserdem ist es SPOTTBILLIG - Geiz ist geil. In den letzten zwei Bildern sehen Sie den Rest vom Schützenfest und das schaffen wir auch noch.

Solche Begriffe wie liegendes oder gar stehendes Totholz für Tiere im Wald oder Pilze und Mikroorganismen, die dann neuen Humus für den Wald generieren, sind hier Fremdwörter. Im Wald muss es schön sauber und aufgeräumt aussehen. "Sonst wird der Wald zum Urwald" - so ein hiesiger Förster aus der Umgebung wortwörtlich in einem Zeitungsartikel.

Dr. Hans Bibelriether bringt es auf den Punkt:
https://de-de.facebook.com/BR24/videos/unser-land-portrait-hans-bibelri…

ZITAT:
"Ein Problem für viele Förster ist, dass sie den Wald nur nutzen wollten, statt schützen. Holz machen, auf die Jagd gehen, aber nicht wachsen lassen."

Der Wegverlauf von dieser Stelle hier einsehbar:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/lindenfels-schenke…

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
So., 24.05.2020
Koordinaten
49.68848, 8.78284,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Schenkenberg - in der Hohl Fällungen

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - in der Hohl Fällungen

49.68848, 8.78284