Lindenfels Schenkenberg - am Stollen an der Quelle

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - am Stollen an der Quelle
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Dieser Platz ist wenige Meter von den fogenden Kahlschlagsgebieten entfernt:
   https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/lindenfels-schenke…
   https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/lindenfels-schenke…

Die Bilder wurden am 19.03.2020 aufgenommen und am 13.05.2020 aktualisiert. Aktueller Eichenbestand in Lindenfels ca. 5 Prozent. Im ersten Bild wird der Wegverlauf mit 360° Drehung dargestellt. In den Folgebildern bergeweise Eichen mit einigen Buchen. Die betroffenen Buchen wurden jahrezehntelang durch das idiotische Konzept der Forstindustrie namens WALDVERJÜNGUNG derart freigestellt, so dass diese nach entsprechender Vorröstung durch die Sonne jetzt dem Buchensonnenbrand zum Opfer fielen und der Klimawandel beschleunigt das ganze noch zusätzlich. Da ökologische Begriffe wie "stehendes Totholz" - die Königsklasse als Habitat für Waldtiere - gänzlich unbekannt, mussten die betroffenen Buchen sofort gefällt werden, damit wir alle "verkehrsgesichert" sind, sonst würden uns die Bäume ja unverzüglich totschlagen. Daneben wurden auch einige Buchen "so mitgenommen" und die bergeweise Eichenfällungen dienen lediglich der Befriedigung von neokapitalistischen Auswüchsen.

Nachdem man die Eichen-Filetstücke aus dem Wald geschafft hat, wird der Rest dann zur Abhängigkeitsförderung an die Bürger verschachert, damit man neben der Zentralheizung GEMÜTLICH und BILLIG (geiz ist geil) unsere Eichen ab durch den Kamin wegpusten kann, wenn nicht mangels Abholung diese wie im letzten Bild vorgeführt vor sich hinmodern, dass man überall in unseren Wäldern in Lindenfels beobachten kann. Ob Eichen, Buchen, Edellaub spielt dabei keine Rolle - wir haben alles im Sortiment.

Das mit dem vor sich hin faulendem Stapelholz meinen wir durchaus ernst:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-sche…
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-kapp…
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-das-…

Klimawandel, Extremwetterlagen, zunehmende Stürme, der Wald als existentielle Überlebensgrundlage für uns und unsere Nachkommen...

=> WEN INTERESSIERT DAS? - "HOLZ MACHE"

Alexander Freiherr von Humboldt bringt es auf den Punkt:
"Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen."

Über die vertriebenen Tiere im Wald findet Gandhi ebenfalls klare Worte:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln"

Albert Einstein liefert dann die Zusammenfassung:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist alles gesagt.

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Fr., 20.03.2020
Koordinaten
49.68544, 8.784921,
Lindenfels Schenkenberg - am Stollen an der Quelle

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - am Stollen an der Quelle

49.68544, 8.784921