Lindenfels an der schönen Aussicht - Parkplatz

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Waldgebiet an der schönen Aussicht - Parkplatz
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Es wurde wieder Laubholz an diesem Platz und nähere Umgebung gefällt und vor kurzer Zeit lag schon hier ein Holzberg, den wir leider dokumentarisch verpasst haben. Auch das Feldgehölz wurde kräftig "behandelt". Einige wenige Alibi-Bäume sind am Randbereich noch gegeben - ist nur eine Zeitfrage.

Daneben noch reichlich Müll, wie exemplarisch vorgeführt - aber auch Autoreifen usw. Dies war beim "Holz machen" nicht relevant.

Wir schauen uns im BEST-Projekt den Abschnitt "2.Mobilisierung von Holzreservern" näher an:
https://www.youtube.com/watch?v=gFJ5sCxsbiw

Projektleitung & Projektpartner vom BEST-Projekt:
http://best-forschung.uni-goettingen.de/wcm/wp-content/uploads/2010/11/…

So etwas nennt sich dann "Verkehrssicherung". All dies kann Ihnen Hessen Mobil und Hessen Forst umfassend erklären.

Die Bedeutung von Wallhecken wird Ihnen hier eindrucksvoll vorgeführt:
   https://wallhecke.de/#hedges

Dort bitte die Rubrik "BEDEUTUNG" anklicken.

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Do., 19.03.2020
Koordinaten
49.701707, 8.757578,
Lindenfels an der schönen Aussicht - Parkplatz

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Waldgebiet an der schönen Aussicht - Parkplatz

49.701707, 8.757578