Lindenfels DAS BUCH - Förster-Lang-Weg 3

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - Förster-Lang-Weg 3
Webseite:  https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ DAS BUCH

Im unteren Verlauf von Förster-Lang-Weg bisherige Fällungen:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-das-…
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-das-…

Die folgenden Bilder wurden am 22.02.2021 aufgenommen und wir befinden uns am oberen Verlauf von Förster-Lang-Weg. Auf dem Satellitenbild der betroffene Bereich in rot und der aktuelle Waldzustand nach Jahrzehnten der idiotischen Waldverjüngung spricht für sich.

In den weiteren Bildern neue Fällmarkierung an den verbliebenen älteren Bäumen, wovon die meisten direkt oder indirekt am rot markierten Trampelpfad im Rechteck des Satellitenbildes liegen. Man schlägt also perfide eine Schneise mitten in den Wald und überlässt dann nach der bevorstehenden Abschlachtung die verbliebenen Umgebungsbuchen dann der Sonne: Buchensonnenbrand, Pilzbefall, Austrocknung usw. als Folgen und danach wieder VERKEHRSSICHERUNG - von hinten, sprich Trampelpfad in rot auf dem Satellitenbild, Richtung Hauptweg, sprich Förster-Lang-Weg. Dann fällt es nicht so auf, wie wenn man direkt die Buchen am Hauptweg abschlachten würde. Der Trampelpfad ist übrigens im letzten Bild zu sehen. Die halten sich wirklich schlauer als Sie sind - lächerlich.

Die aktuellen Fällmarkierungen sind natürlich ebenfalls VERKEHRSSICHERUNG. Schauen wir uns mal zur angeblichen "VERKEHRSSICHERUNG" das Urteil vom BGH von 2012 an:
https://schleswig-holstein.nabu.de/natur-und-landschaft/waelder/lebensr…

"Eine Haftung des Waldbesitzers wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht besteht grundsätzlich nicht für waldtypische Gefahren...Risiken, die ein freies Bewegen in der Natur mit sich bringt, gehören grundsätzlich zum entschädigungslos hinzunehmenden Lebensrisiko...Dass der Waldbesucher die waldtypischen Gefahren selbst tragen muss, ist gleichsam der Preis für die eingeräumte Betretungsbefugnis."

⇒ Das nennt man übrigens GELTENDES RECHT!

Gleich daneben unterhalb vom Franz-Peking-Haus geht es weiter mit VERKEHRSSICHERUNG:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-das-…

In unserer Rubrik POLITIK die Verantwortlichen:
   https://fff-odenwald.jimdofree.com/politik/

Hier liegt offensichtlich durchgängig ein gestörtes Verhältnis zum Wald vor und Alexander von Humboldt bringt es auch auf den Punkt:
"Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen."

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 22.02.2021
Flächengröße in Hektar
Koordinaten
49.696812, 8.77285,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels DAS BUCH - Förster-Lang-Weg 3

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - Förster-Lang-Weg 3

49.696812, 8.77285