Lindenfels DAS BUCH - Der Gabbro am Buch

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - Der Gabbro am Buch
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/
Hinweis: Dieser Bereich ist als Referenzgebiet zu verstehen.

Die Bilder wurden am 29.09.2020 aufgenommen. Im ersten Bild ein ganz kleiner Bereich mit einigen älteren Bäumen und einigermaßen geschlossenem Kronendach. Wir haben noch hier und da solche Waldgebiete, die noch nicht ausradiert wurden. So und noch viel schöner sah es seinerzeit in Wald Lindenfels aus, bevor unser Wald für eine Hand voll Euro zum Ausschlachten freigegeben wurde:
https://www.fff-odenwald.de/politik/

Trotz der Extremwetterlagen in den letzten Jahren hat sich dieses kleine Gebiet hier gegen den Klimawandel bisher erfolgreich behaupten können.

In den weiteren Bildern die aktuellen Fällmarkierungen bestehend aus Jungbäumen und nur Jungbäumen, die man genau aus dem Bereich vom ersten Bild, ausradieren möchte. Es ist die idiotische Planung zur Durchforstung, damit dann die älteren Bäume als Zukunftsbäume weiterhin konfektioniert werden können, die dann später ebenfalls im Rahmen der ebenso idiotischen Waldverjüngung gefällt werden.

Die Konzepte der moderenen Forstwirtschaft wie Läuterung, Durchforstung, Zukunftsbäume usw. in Kapitel 3 unserer WALDZUSTANDSANALYSE:
https://www.fff-odenwald.de/waldzustandsanalyse/

Etwa 100 Meter von hier entfernt im Kerngebiet:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/lindenfels-das-buc…

Schauen Sie sich das in Ruhe an. Genauso wird es auch hier aussehen wenn die Forstindustrie fertig ist. Danach wird man uns durchgängig belügen, dass es doch Naturgewalten und der Klimawandel gewesen seien, die unsere Laubbäume zum sterben gebracht hätten und das jetzt dringend ein idiotischer Waldumbau notwendig wäre. Zum sinnfreien Thema Waldumbau siehe Kapitel "6. Der Klimawandel führt zum Waldsterben und daher benötigen wir den Waldumbau" in unserer Rubrik HOLZMÄRCHEN:
https://www.fff-odenwald.de/holzm%C3%A4rchen/

Albert Einstein bringt es auf den Punkt:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
  

 

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 28.09.2020
Koordinaten
49.696078, 8.783959,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels DAS BUCH - Der Gabbro am Buch

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - Der Gabbro am Buch

49.696078, 8.783959