Lindenfels Burgumgebung Teil 1

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Burgumgebung Teil1
Webseite: WALDZUSTÄNDE
Gesamteinträge: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ BURGUMGEBUNG

Diese Bilder wurden am 03.04.2018 und 18.09.2018 aufgenommen. Man hat sich hier regelrecht durch unseren Laubwald in der Burgumgebung durchgeschlachtet und Sie sehen auch die zahlreichen Eichen, von denen wir ca. 5% im Wald Lindenfels vorzuweisen haben. Das ist nur ein minimaler Auszug dessen, was hier an Laubbäumen abgeschlachtet wurde und die sind hier aber lange noch nicht fertig.

Am 03.06.2020 im Bergsträßer Anzeiger: "Kosten für den Wald steigen"

Dort ist unter anderem zu entnehmen

  • Der Zustand des Stadtwaldes (Gemeindewald) verursache der Stadt Lindenfels Probleme, da seit mehreren Jahren der Forst von Hitze und Trockenheit geplagt sei.
  • Die Bäume könnten sich folglich immer schlechter gegen Schädlinge wehren. Pilzbefall an Buche in derBurgumgebung am Schlosswald (Staatswald). Massive Probleme dort, so Bürgermeister Michael Helbig.
  • Geplante Verkehrssicherung in der Burgumgebung, um Spaziergänger vor fallenden Ästen oder gar umstürzenden Bäumen zu schützen.

Man schlachtet sich seit Jahren in der Burgumgebung durch und shiebt es dann bequem auf Hitze und Trockenheit und nachdem man jahrelelang idiotisch den geschlossenen Waldverband geöffnet hat ist man von Pilzbefall an der Buche überracht - wir ergänzen um Buchensonnenbrand und allgemein Baumaustrocknung und Befall über alle Laubbaumarten hinweg durch vorhergehende sukzessive Baumschwächung. Und jetzt will man gar mit einer selbsterfundenen VERKEHRSSICHERUNG gegen BGH-Urteil 2012 die letzten verbliebenen älteren Laubbäume abschlachten. Die Burgumgebung ist stand heute 21.06.2021 weiterhin gegen geltendes Recht gesperrt.

Der nächste Eintrag führt uns nach Abtransport der Filetstücke zu den vorgefundenen Holzstapel zur bürgerlichen Abhängigkeitsförderung.

Nächster Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Konflikt-Wald
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Di., 03.04.2018
Flächengröße in Hektar
unter 1
Koordinaten
49.68386013695, 8.7754045850412,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Burgumgebung Teil 1

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Burgumgebung Teil1

49.68386013695, 8.7754045850412