Lindenfels Seidenbuch - Knodener Straße

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - Knodener Straße
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SEIDENBUCH
FFH-NR: 6218-302
FFH-Name: Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

Diese Bilder wurden am 13.03.2021 aufgenommen. Auf dem Satellitenbild als Chronik der betroffene Bereich mit den Fichten und in den Folgebildern ersichtlich, dass hier auch Laubbäume "so mitgenommen" wurden - die Satellitenbilder lügen nicht.

Das passiert wenn man mit dieser nicht heimischen Fichte aus der Taiga unsere Wälder verpestet. Schauen wir uns am Schenkenberg unsere heimische Weisstanne etwas näher an:  WEISSTANNE1  WEISSTANNE2

Während die Weisstanne prächtig gedeiht haben sich daneben die Fichten verabschiedet. Der ehrenwerte Förster der alten Prägung Dr. Georg Meister seit Jahrzehnten über unsere Weisstanne: EHRENWERTE FÖRSTER

Nichtsdestotrotz weiterhin die Fichte, selbst ein Carsten Wilke von Forsten und Naturschutz Hessen: Baum des Jahres 2017

ZITAT:
"Mit der Ausrufung der Fichte hat die Baum des Jahres Stiftung eine gute Wahl getroffen, da sich jetzt die Gelegenheit einer sachlichen Auseinandersetzung mit dieser ‚politischen‘ Baumart bietet (so Wilke)"

Das muß jetzt also noch politisch ausdiskutiert werden. Speziell für einen einzelnen Carsten Wilke: willst Du Wald vernichten, dann pflanze nichts als Fichten. Carsten Wilke finden Sie übrigens auch in unserer Rubrik POLITIK wieder. Da macht er ebenfalls eine ganz tolle Figur.

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
So., 14.03.2021
Flächengröße in Hektar
Koordinaten
49.687901, 8.734346,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Seidenbuch - Knodener Straße

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - Knodener Straße

49.687901, 8.734346