Lindenfels Seidenbuch - Grüner Planweg

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - "Grüner Planweg" nach Seidenbach

FFH-NR: 6218-302
FFH-Name  : Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

Webseite dazu
Abschnitt: "Grüner Planweg" nach Seidenbach

Die Bilder wurden März 2019 aufgenommen. Die betroffene Fläche entspricht ca. 4.5 Hektar - das entspricht einem Quadrat mit einer Seitenlänge von etwa 210 m. Aktuell wurden schon jede Menge Altbäume gefällt, siehe Beispielstümpfe und Fällungen als Multibild, jedoch tragen noch über 100 Altbäume Fällmarkierungen, die jetzt gefältt werden. Ferner zahlreiche Rückegassen und sich aneinander reihende Kahlschläge - neu und alt.

Vielerorts nicht einmal mehr Stangenholz übrig geblieben und trotzdem weiterhin Waldvejüngung.

Fällungsbeginn der markierten Bäume:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-seid…

Weitere Informationen über den Grünen Planweg unter:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/wege-schaeden/lindenfels-seid…

Die Anordnung der markierten Buchen in Gruppen können Sie hier entnehmen:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-seid…

 

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 11.03.2019
Flächengröße in Hektar
Koordinaten
49.681575, 8.7401694444444,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Seidenbuch - Grüner Planweg

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Seidenbuch - "Grüner Planweg" nach Seidenbach

49.681575, 8.7401694444444