Lindenfels Schenkenberg - Weißmann Felsen links Unterlauf

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Weißmann Felsen links Unterlauf
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Diese Bilder wurden am 24.05.2020 aufgenommen. Wir befinden uns mitten in der Brut- und Setzzeit. Es ist der untere Wegverlauf von hier:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/lindenfels-schenke…

Im ersten Bild ein Rundblick über die Fichtenräumung. Im zweiten und dritten Bild massive Baumverletzungen, die dann bei den meisten Bäumen zur Stammfäule führen werden:
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/…

Im vierten Bild die nun freigestellten Buchen, die jetzt nach einigem Röstvorgang definitiv Buchensonnenbrand erleiden werden und dann ade. Aber gerne hören wir uns das geistige Erbrechen der Forstindustrie weiterhin an, dass doch auch unsere Laubbäume uner dem Klimawandel leiden würden und weiteres dummes Zeug um den WALDUMBAU auch für unsere Laubbäume propagandistisch voranzutreiben. Im letzten Bild der Wegverlauf, den wir Dank Großmaschineneinsatz jetzt erhalten haben - inklusive Bodenverdichtung bis zur nächsten Eiszeit, also dauerhaft.

Albert Einstein bringt es auf den Punkt:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 25.05.2020
Koordinaten
49.690105, 8.789283,
Lindenfels Schenkenberg - Weißmann Felsen links Unterlauf

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Weißmann Felsen links Unterlauf

49.690105, 8.789283