Lindenfels Schenkenberg - Weißmann Felsen links Oberlauf Weisstannen

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Weißmann Felsen links Oberlauf Weisstannen
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SCHENKENBERG
Hinweis: Dieser Bereich ist als Referenzgebiet zu verstehen.

Diese Bilder wurden am 22.10.2021 aufgenommen. Trotz widrigster Umstände haben hier am Weißmann Felsen unsere Weisstannen den bisherigen Waldfrevel überstanden und im letzten Bild ersichtlich, wie es den Fichten gleich dahinter geht.

Unsere heimischen Laubbäume im geschlossenen Waldverband aus unseren dokumentierten Referenzflächen komplettieren das Bild: DAS BUCH  SCHENKENBERG

Alexander von Humboldt erklärt es: "Alles hängt mit allem zusammen"

Dr. Georg Meister über unsere Weisstanne: W1 W2
Dr. Georg Meister mit über 90 und mit mehr als 70 Jahre Walderfahrung seit Jahrzehnten über unsere Weisstanne, aber die Forsindustrie wusste es besser. Fichte, Kiefer, Douglasie...sterben, aber unsere Weisstanne lebt, weil eben heimischer Baum. Aber die Forstindustrie hat es immer besser gewusst und nun bezahlen wir den Preis.
Der nächste Eintrag führt uns wieder zum Ausgangsort am Weißmann Felsen.

Wieder zurück zum Ausgangspunkt
Voriger Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Baumart
Nadelbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Fr., 22.10.2021
Koordinaten
49.690276727505, 8.7877363996115,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Schenkenberg - Weißmann Felsen links Oberlauf Weisstannen

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Weißmann Felsen links Oberlauf Weisstannen

49.690276727505, 8.7877363996115