Lindenfels Schenkenberg - Wannweg

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Wannweg
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Durch die Öffnung des geschlossenen Waldverbandes haben hier Stürme später leichtes Spiel gehabt. Dies war aber kein Hindernis den Wald immer weiter auszulichten, so dass dann der Buchensonnenbrand zahlreiche Buchen zerstörte. Trotzdem wurde der Wald weiter ausgehöhlt, den aktuellen Stand entnehmen Sie bitte dem Satellitenbild.

Auf dem Satellitenbild ist festzustellen, dass permanent Löcher im Hinterbereich des Waldes entstehen und wenn man die Dimension der Baumkronen näher betrachtet, dann wird auffällig, dass es sich um ältere Buchen handelt.

Aber natürlich waren es nur Stürme und andere Kalamitäten wie Buchensonnenbrand und gar Extremwetterlagen und überhaupt - der Klimawandel kann immer herhalten. Das man den Wald vorhergehend sukzessiv schwächte und somit Naturgewalten leichtes Spiel hatten und man danach weiterhin den Wald beackert hat, darüber will man natürlich nicht reden.

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 27.01.2020
Koordinaten
49.684615, 8.786514,
Lindenfels Schenkenberg - Wannweg

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Wannweg

49.684615, 8.786514