Lindenfels Schenkenberg - Wannweg

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Wannweg
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SCHENKENBERG

Diese Bilder wurden am 26.01.2020 aufgenommen. Ein weiterer Fall von VERKEHRSSICHERUNG und das BGH-Urteil dazu von 2012 als Zusammenfassung in unserem NEBENEINTRAG. All dies wird uns als VERKEHRSSICHERUNG verkauft.

Auf dem Satellitenbild ist ersichtlich, dass permanent Löcher im Hinterbereich des Waldes entstehen und wenn man die Dimension der Baumkronen näher betrachtet, dann wird auffällig, dass es sich um ältere Buchen handelt.

Durch die Öffnung des geschlossenen Waldverbandes haben hier Stürme später leichtes Spiel gehabt. Dies war aber kein Hindernis den Wald weiter auszuschlachten, so dass dann zahlreiche Buchen dem Buchensonnenbrand zum Opfer fielen. Die weiteren Bilder führen dann die aktuellen Kraterlandschaften vor Augen und im letzten Bild nach Abtransport der Filetstücke der verbliebene Holzstapel, damit dann weiterhin neben der Zentralheizung unser Wald billig, gemütlich, gesund und "CO2 neutral" abgefackelt werden kann: Klimaschutz auf dem Holzweg

Wozu brauchen unsere Kinder und Nachkommen einen Wald als Existenzgrundlage - lächerlich. Die sollen sich dann selbst darum kümmern. Und im Endeffekt war es natürlich sowieso der Klimawandel und Dürrejahre, die unsere Laubwälder ruiniert haben.

In unseren anderen Waldgebieten sieht es nicht besser aus: HOLZ1 HOLZ2 HOLZ3 HOLZ4 HOLZ5 HOLZ6

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
So., 26.01.2020
Flächengröße in Hektar
unter 1
Koordinaten
49.684615, 8.786514,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Schenkenberg - Wannweg

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Wannweg

49.684615, 8.786514