Lindenfels Schenkenberg - Hundertjahrhütte Unterlauf

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Hundertjahrhütte Unterlauf
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SCHENKENBERG

Diese Bilder wurden am 26.01.2020 aufgenommen. Ein weiterer Fall von VERKEHRSSICHERUNG und das BGH-Urteil dazu von 2012 als Zusammenfassung in unserem NEBENEINTRAG. All dies wird uns als VERKEHRSSICHERUNG verkauft.

Wir befinden uns hier am Weg Richtung Hundertjahrhütte am Schenkenberg und der Baumabstand zur Straße war groß genug um die Sicherheit zu gewährleisten.

Schauen Sie doch einmal bitte die Baumstümpfe näher an - es sind Eichen, Eichen und wieder Eichen und das ist der Grund warum die betroffenen Bäume daran glauben mußten:

Artikel: Buchen machen Patz für den Nachwuchs

Zitat: "Die Stämme von 150 Jahre alten Eichen bringen auf dem Holzmarkt seinen Angaben zufolge zurzeit 150 Euro pro Festmeter. Im vergangenen Jahr waren es sogar bis zu 485 Euro pro Festmeter."

Nächster Eintrag im Rundgang
Voriger Eintrag im Rundgang
Der Rundgang beginnt hier

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
So., 26.01.2020
Flächengröße in Hektar
unter 1
Koordinaten
49.686928, 8.790846,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Schenkenberg - Hundertjahrhütte Unterlauf

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Hundertjahrhütte Unterlauf

49.686928, 8.790846