Lindenfels Schenkenberg Hütte Ludwigshöhe - Teil 3

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg Hütte Ludwigshöhe Teil 3
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Die Bilder wurden am 22.09.2020 aufgenommen und wir befinden uns hier auf dem Kaiserpfad. Bevor die Verkehrssicherung begann sah es hier so aus:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-sche…

Auf dem ersten Bild ist zu erkennen, dass man begonnen hat den Borkenkäferbefall mit schwerem Gerät zu räumen und das ist erst der Anfang! Auf dem zweiten und dritten Bild die aktuellen Fällungen vom Nadelhoz. Auf dem vierten Bild die bisher entstandenen massiven Baumverletzungen und das ist ebenfall nur der Anfang. Die Folgen von Baumverletzungen:
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/…

Im letzten Bild die ehemals markierten Birken, die man jetzt "so mitgenommen" hat und nein die waren nicht erkrankt! Nach der vollständigen Verkehrssicherung später freuen wir uns auf die umfassenden Kraterlandschaften durch Hessen-Forst.

Nebenan an der Hütte Ludwigshöhe sieht es nicht besser aus:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-sche…

Direkt oberhalb von diesem Gebiet:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-sche…

Wie man erkennen kann, sieht es dort ganz anders aus, dort gibt es ja auch keine Fichtenplantagen.

 

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Di., 22.09.2020
Koordinaten
49.686693, 8.783888,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Schenkenberg Hütte Ludwigshöhe - Teil 3

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg Hütte Ludwigshöhe Teil 3

49.686693, 8.783888