Lindenfels Schenkenberg - in der Hohl Kahlschlag

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - in der Hohl Kahlschlag
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SCHENKENBERG

Diese Bilder wurden am 28.05.2020 aufgenommen. Ein weiterer Fall von VERKEHRSSICHERUNG und das BGH-Urteil dazu von 2012 als Zusammenfassung in unserem NEBENEINTRAG.

Im ersten Bild ist aus der Satellitenchronik (2009-2018) ersichtlich, dass in sozialistischer Planwirtschaft immer wieder im gleichen Gebiet Bäume gefällt wurden, bis dann ein Kahlschlagsgebiet entstanden ist. Im letzten Bild der Crhonik von 2019 wird verdeutlicht, wie jetzt die Sonne die freigestellten Buchen durchgehend röstet, dass dann letztendlich über kurz oder lang in Buchensonnenbrand enden wird und das Ganze wird dann durch Extremwetterlagen im Zeichen des Klimawandels noch beschleunigt. Somit kann man dann in Zukunft mit VERKEHRSSICHERHUNG schlachten, schlachten und wieder schlachten. Das hier ist lediglich der Anfang.

In den Folgebildern ist ersichtlich, dass auch weitere Bäume am Wegrand, die zu diesem Gebiet führen, einfach "so mitgenommen" wurden - die standen irgendwie im Weg.

Der folgende Eintrag nebenan führt uns übrigens vor, was man bei der Beschilderung von Wanderwegen einem einzelnen Baum alles antun kann und dabei werden Sie feststellen, dass dort durchgängig ein gestörtes Verhältnis zum Baum vorliegt.

Der nächste Eintrag führt uns wieder zurück zum Ausgangsort.

Wieder zurück zum Ausgangspunkt
Voriger Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Do., 28.05.2020
Flächengröße in Hektar
Koordinaten
49.689728, 8.784451,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Schenkenberg - in der Hohl Kahlschlag

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - in der Hohl Kahlschlag

49.689728, 8.784451