Lindenfels Schenkenberg Berggipfel Umgebung

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg Berggipfel
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Die Bilder wurden am 22.09.2020 aufgenommen. Aus den Bildern ist im gesamten Wegverlauf abwärts ein Kahlschlag nach dem anderen in der Umgebung zu erkennen, dass unter dem Deckmantel der Verkehrssicherung ohne Sinn und Verstand durchgeführt wurde. Man ist gerade dabei den gesamten Schenkenberg auszuradieren und der Schuldige ist natürlich der Klimawandel und nicht die idiotischen Konzepte der modernen Forstwirtschaft mit Vorreiter Waldverjüngung. Die Konzepte der moderen Forstwirtschaft in Kapitel 3 unserer WALDZUSTANDSANALYSE:
https://www.fff-odenwald.de/waldzustandsanalyse

In der Nähe am Berggipfel:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-sche…

Dort genauso die gleichen Extremwetterlagen in den letzten Jahren wie hier, nur mit dem Unterschied, dass dort der kleine Restbestand der älteren Bäume unbeschadet noch steht. Aber in diesem vorgeführten Bereich hier war es natürlich der Klimawandel. Man kann die Öffentlichkeit beliebig belügen.

Ferner führt dieser Weg abwärts zur Hütte Ludwigshöhe und so sieht es aktuell dort aus:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/lindenfels-schenke…

Sie sehen, dort muß der Klimawandel ja noch schlimmer gewesen sein als hier vorgeführt. Auch hier kann man die Öffentlichkeit beliebig belügen.

 

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Di., 22.09.2020
Koordinaten
49.686952, 8.784357,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels Schenkenberg Berggipfel Umgebung

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg Berggipfel

49.686952, 8.784357