Lindenfels Raupenstein - Nord 2

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Raupenstein - Nord 2
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ RAUPENSTEIN

Diese Bilder wurden am 24.05.2021 aufgenommen. Auf der Satellitenaufnahme im ersten Bild der betroffene Kahlschlag mit KS markiert. In den weiteren Bildern der Kahlschlag am Nadelholz als Rundblick.

Die Folgen von Kahlschlägen in Kapitel 2 unserer WALDZUSTANDSANALYSE
Dr. Hans Bibelriether : Natur Natur sein lassen
Weitere Informationen zu EHRENWERTEN FÖRSTERN

Der Wunderbaumidiotie verfallen und nichts aus der Vergangenheit gelernt wurde hier irgendeine nicht heimische oder gar invasive Baumart nachgepflanzt und nicht die heimische WEISSTANNE: WEISSTANNE1  WEISSTANNE2

Wir schauen uns am Beispiel der Douglasie an, was diese invasive Baumart aktuell erwartet: DOUGLASIE1 DOUGLASIE2
⇒ Wir sehen uns dann im Nadelwaldsterben 3.0 wieder
⇒ Alexander von Humboldt: Alles hängt mit allem zusammen

Der nächste Eintrag führt uns zum Kahlschlag nebenan.

Nächster Eintrag im Rundgang
Voriger Eintrag im Rundgang
Der Rundgang beginnt hier

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 24.05.2021
Koordinaten
49.71177, 8.770953,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Raupenstein - Nord 2

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Raupenstein - Nord 2

49.71177, 8.770953