Lindenfels DAS BUCH NORD - WEG 5 RG

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH NORD - WEG 5 RG
Webseite dazu: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ DAS BUCH

Diese Bilder sind 16.05.2021 entstandenund aktuell ist Brut- und Setzzeit. Wir befinden uns hier in der neu angelegten Rückegasse - zur Orientierung siehe Satellitenbild im Starteintrag über die Navigation weiter unten.

Aus dem Satellitenbild im Starteintrag ist ersichtlich, dass die betroffene Rückgasse (rot) unterhalb von KS3, siehe nächster Eintrag, vorherrschend aus Laubbäumen besteht und wir werden gleich sehen, wie es dort aussieht.

Im ersten Bild der Anfangsbereich der Rückegasse als Verdeutlichung der Resultate vom Harvestereinsatz. Im zweiten Bild die Rückegasse selbst als Wegverlauf.

Im dritten Bild die Schlachtung von jungen Laubbäumen, die man so mitgenommen hat. Die Laubwaldschlachtung am Anfang von diesem Rundgang kommt also nicht irgendwoher: FAELLUNG

Die letzten beiden Bilder zeigen, wie man zusätzlich die jungen Laubbäume als Harvester-Unterlage benutzt hat. Das ist nur noch pervers.

All dies, weil es hierzulande noch ein bisschen regnet und die verbliebenen Waldtiere noch nicht ausgerottet wurden...

Alexander von Humboldt bringt es auf den Punkt:
"Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen."

Der nächste Eintrag wenige Meter von dieser Rückegasse entfernt führt uns zum nächsten Kahlschlagsgebiet (KS3)

Nächster Eintrag im Rundgang
Voriger Eintrag im Rundgang
Der Rundgang beginnt hier

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 17.05.2021
Koordinaten
49.697841, 8.778204,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels DAS BUCH NORD - WEG 5 RG

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH NORD - WEG 5 RG

49.697841, 8.778204