Lindenfels DAS BUCH NORD - WEG 2

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH NORD - WEG 2
Webseite dazu: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ DAS BUCH

Diese Bilder sind 16.05.2021 entstanden und aktuell ist Brut- und Setzzeit. Im ersten Bild eine Laubwaldschlachtung, wo man tatsächlich Buchen und Kirschen als Stützen benutzt hat. Im zweiten Bild eine weitere Laubwaldschlachtung.
⇒ Buchen, Eschen, Birken, Kirsche...alles dabei
⇒ Das hat NICHTS mit Nadelholzräumung zu tun!

Im dritten ein kleiner Auszug über die zusätzliche Schlachtung von jungen Laubbäumen, die man "so mitgenommen" hat, gefolgt vom vierten Bild mit auszugsweise Vorführung der vorgefundenen Baumverletzungen.

Im letzten Bild die eigentliche Nadelholz-Fällung, worum es eigentlich geht. Der nächste Eintrag führt uns zum ersten Kahlschlag (KS1) - zur Orientierung siehe Satellitenbild im Starteintrag über die Navigation weiter unten.

All dies, weil es hierzulande noch ein bisschen regnet und die verbliebenen Waldtiere noch nicht ausgerottet wurden...

Alexander von Humboldt bringt es auf den Punkt:
"Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen."

Der nächste Eintrag führt uns zum zweiten Kahlschlagsgebiet (KS1).

Nächster Eintrag im Rundgang
Voriger Eintrag im Rundgang
Der Rundgang beginnt hier

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 17.05.2021
Koordinaten
49.69813, 8.776729,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels DAS BUCH NORD - WEG 2

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH NORD - WEG 2

49.69813, 8.776729