Lindenfels DAS BUCH NORD - WEG 1

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH NORD - WEG 1
Webseite dazu: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ DAS BUCH

Diese Bilder sind 16.05.2021 entstanden und es ist aktuell Brut- und Setzzeit. Dem Anschein nach eine Nadelholz-Räumung mit Harvestern und Forwardern und die Folgen von Kahlschlägen in Kapitel 2 unserer WALDZUSTANDSANALYSE

Das erste Bild als Satellitenaufnahme für die Orientierung in den Folgeeinträgen in diesem Rundgang. Der betroffene Wanderweg in orange mit ca. 250 m und die Kahlschlagsgebiete KS1-KS3 in Weißmarkierung gefolgt von der neu angelegten Rückgegasse in rot zur linken Hand von KS3.

In der Satellitenaufnahme links oben auch aktuelle Kahlschläge als Erweiterung der von uns seinerzeit dokumentierten Kahlschläge
⇒ Die Einträge aus voriger Zeit waren als nur der Anfang!

Im zweiten und dritten Bild die Drecksmaschinen genannt Harvester und Forwarder für die großmaschinelle Waldzerstörung, die unsere Wälder in Kraterlandschaften verwandeln.

Im vierten Bild der Wegverlauf gefolgt von dem letzten Bild als Ausblick für die Folgeeinträge in diesem Rundgang, dass die Wegränder auszugsweise vor Augen führt.

All dies, weil es hierzulande noch ein bisschen regnet und die verbliebenen Waldtiere noch nicht ausgerottet wurden...

Alexander von Humboldt bringt es auf den Punkt:
"Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen."

Der nächste Eintrag führt die Schlachtungen vor.

Nächster Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mo., 17.05.2021
Koordinaten
49.697793232624, 8.7761663814648,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels DAS BUCH NORD - WEG 1

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH NORD - WEG 1

49.697793232624, 8.7761663814648