Lindenfels DAS BUCH Kerngebiet

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - Kerngebiet
Webseite: WALDZUSTÄNDE
Abschnitt: Lindenfels "Das Buch" Kerngebiet
Gesamteinträge: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ DAS BUCH

Dieses Bilder wurden April 2018 aufgenommen und später ergänzt.
Begleitrundgang zu diesem Massaker: Schlachtung

In der Satellitenaufnahme im ersten Bild als Chronik ersichtlich, wie mit der idiotischen Waldverjüngung dieses Gebiet Stück für Stück ausradiert wurde.

Im  zweiten Bild die linke hälfte des Kahlschlags. Im dritten und vierten Bild die rechte hälfte. Im letzten Bild, was man hier noch übrig gelassen hat und dort auch auszugsweise ersichtlich, dass auch diese Bäume in schlimmster Weise noch maltreitiert wurden mit diesen potentiellen Folgen: Hallimasch. Es reicht denen nicht, dass die vollkommen freigestellten Altbäume an der Sonne durchgeröstet werden - keiner soll es überleben - pervers!

Zur linken Hälfte Anpflanzung Lärchen - schon bye bye.
Zur linken Hälfte Anpflanzung von invasiven Douglasien.
Gemäß Bundesamt für Naturschutz die Douglasie : BFN1  BFN2
Und das erwartet die Douglasien dort bald: bye1 bye2 bye3
⇒ Man kann der Natur nichts unterjubeln, was sie nicht vorgesehen hat.
⇒ Alexander von Humboldt: Alles hängt mit allem zusammen
⇒ So richtet man einen Laubwald zugrunde

Dieser Bürgermeister Michael Helbig und sein Stadtparlament tragen die volle Verantwortung für dieses Massaker. Der Gesamtverantwortliche von Hessen Forst ist dieser Forstamtsleiter Ralf Schepp. Der verantwortliche Ex-Förster damals war Dirk Dins : der alte Förster

Der nächste Eintrag mit Bodenperspektive.

Nächster Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Fr., 20.04.2018
Flächengröße in Hektar
1-5
Koordinaten
49.6955528, 8.7806444444444,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels DAS BUCH Kerngebiet

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - Kerngebiet

49.6955528, 8.7806444444444