Lindenfels DAS BUCH - am Franz-Peking-Haus

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - am Franz-Peking-Haus
Webseite:  https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Diese Bilder wurden Ende März 2020 aufgenommen. Jahrzehntelang armselige Waldverjüngung mit einigen Alibi-Bäumen, die man uns dekorativ lässt und anschließend unerwartete Extremwetterlagen in 2018/2019 und fertig ist der Lack, damit man dann wegen angeblicher Verkehrssicherung und Kalamitätsschäden und weiteres geistiges Erbrechen von Hessen-Forst Kahlschläge durchführen kann.

Dabei setzt man noch Harvester, Forwarder, Skidder und andere Ungetümer ein, so dass man die bestehenden Wegbreiten "gefühlt" verdoppelt und gleichzeitig reell dauerhaft schädigt. Man spricht dann gerne von Arbeitssicherheit bei diesen Ungetümen statt zuzugeben, dass man auf dem billigsten Weg den Wald abräumen möchte und hinterlässt uns und unseren Nachkommen derartige Kraterlandschaften.

Aber im Endeffekt war es natürlich der Klimawandel - irgendein Sündenbock muß doch herhalten.

Diese Stelle liegt übrigens in unmittelbarer Nähe vom Förster-Lang-Weg:
   https://waldreport.de/waldschadensmeldung/konflikt-wald/lindenfels-das-…

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Do., 26.03.2020
Koordinaten
49.695101, 8.773208,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels DAS BUCH - am Franz-Peking-Haus

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - am Franz-Peking-Haus

49.695101, 8.773208