Lindenfels DAS BUCH - am Franz-Peking-Haus

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - am Franz-Peking-Haus
Webseite:  https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ DAS BUCH

Diese Bilder wurden am 26.03.2020 aufgenommen. Ein weiterer Fall von VERKEHRSSICHERUNG und das BGH-Urteil dazu von 2012 als Zusammenfassung in unserem NEBENEINTRAG.

Wir befinden uns im oberen Wegbereich des vorigen Eintrags am Frank-Peking-Haus - siehe Navigation am Ende. Jahrzehntelang idiotische WALDVERJÜNGING mit einigen Alibi-Bäumen, die man uns dekorativ gelassen und anschließend VERKEHRSSICHERUNG mit Kahlschlägen als Folge. Dabei setzt man noch Harvester, Forwarder, Skidder und andere Ungetümer ein, so dass man die bestehenden Wegbreiten "gefühlt" verdoppelt und gleichzeitig reell dauerhaft schädigt. Man spricht dann gerne von Arbeitssicherheit bei diesen Ungetümen statt zuzugeben, dass man auf dem billigsten Weg den Wald abräumen möchte und hinterlässt uns und unseren Nachkommen derartige Kraterlandschaften.

Aber im Endeffekt war es natürlich der Klimawandel - irgendein Sündenbock muß doch herhalten. Aber es geht noch besser. Im nächsten Eintrag geht es mit oberen Waldhälfte an dieser Stelle weiter.

Nächster Eintrag im Rundgang
Voriger Eintrag im Rundgang
Der Rundgang beginnt hier

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Do., 26.03.2020
Flächengröße in Hektar
Koordinaten
49.695101, 8.773208,
Bürgerinitiative aktiv
Ja
Lindenfels DAS BUCH - am Franz-Peking-Haus

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - am Franz-Peking-Haus

49.695101, 8.773208