Fürth im Odenwald - Stausee Ellenbacher Straße 3

Ort: Fürth im Odenwald
Waldgebiet: Stausee Ellenbacher Straße 3
Unsere Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: FÜRTH

Diese Bilder wurden amn 16.12.2021 aufgenommen. Dies ist der betroffene Bereich der Schlachtung aus dem vorigen Eintrag. Nach der Abräumung des Parkplatz im vorigen Eintrag wartet ebensoviel wieder darauf dort gestapelt zu werden - wir haben Augen.

Hier liegt durchgängig ein gestörtes Verhältnis zum Wald und Waldtieren vor und Alexander von Humboldt bringt es auf den Punkt:
"Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen."

All dies erklärt Ihnen dann Hessen-Mobil.

Der nächste Eintrag führt uns die Baumstümpfe und weitere Fällungen als minimaler Teilauszug vor Augen.

Nächster Eintrag im Rundgang
Voriger Eintrag im Rundgang
Der Rundgang beginnt hier

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Baumart
Laubbäume
Anzahl der Bäume
über 10
Baumdurchmesser
gleich/über 50 cm
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Do., 16.12.2021
Flächengröße in Hektar
1-5
Koordinaten
49.657936, 8.771062,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Fürth im Odenwald - Stausee Ellenbacher Straße 3

Ort: Fürth im Odenwald
Waldgebiet: Stausee Ellenbacher Straße 3

49.657936, 8.771062