Fürth im Odenwald - Stausee Ellenbacher Straße

Ort: Fürth im Odenwald
Waldgebiet: Stausee Ellenbacher Straße
Unsere Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: FÜRTH

Diese Bilder wurden amn 25.02.2020 aufgenommen. Es wurde wieder angeblich eine Verkehrssicherung durchgeführt und hierbei hat man auch noch die stehenden Bäume und Feldgehölz umfassend frisiert, damit auch ja keine Gefährdung davon ausgeht - jawohl.

Wir schauen uns im BEST-Projekt Abschnitt "2.Mobilisierung von Holzreservern" näher an: BEST-Projekt. Projektleitung & Projektpartner vom BEST-Projekt:  LEITUNG  PARTNER

Die Bedeutung von Wallhecken:  WALLHECKE.DE
Bitte dort die Rubrik "BEDEUTUNG" anklicken.

Wir zitieren exemplarisch:

  • "21. Sie sind Heimat für bis zu ca. 7000 Tierarten in ungestörten Wallheckensystemen."
  • "22. Sie sind Heimat für bis zu ca. 1800 Tierarten auf einzelnen Wallhecken."

All dies erklärt Ihnen dann Hessen-Mobil.

Der nächste Eintrag zeigt wieder den Parkplatz hier mit neuen Schlachtungen.

Nächster Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Di., 25.02.2020
Flächengröße in Hektar
unter 1
Koordinaten
49.655026562441, 8.7728620168869,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Fürth im Odenwald - Stausee Ellenbacher Straße

Ort: Fürth im Odenwald
Waldgebiet: Stausee Ellenbacher Straße

49.655026562441, 8.7728620168869