Bensheim Heiligenberg WP5

Ort: Bensheim-Gronau
Waldgebiet: Heiligenberg WP5
Gesamteinträge: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
FFH-NR: 6218-302
Name  : Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

Diese Bilder wurden am 03.06.2021 aufgenommen und wir sind immer noch im FFH-Gebiet. Die ersten vier Bilder führen die vorgefundenen Laubbaumschlachtungen vor und das letzte Bild ein Teilauszug des dortigen Kahlschlags als Weitblick.

Selbst wenn dies hier kein FFH-Gebiet wäre ist es trotzdem schlimmster Waldfrevel auf ca. 250 Metern den Wald durchgängig abzuschlachten, wenn man bedenkt, dass der Wald die Existenzgrundlage für uns und unsere Nachkommen ist.

All dies, weil es hierzulande noch ein bisschen regnet und die verbliebenen Waldtiere noch nicht ausgerottet wurden...

Alexander von Humboldt bringt es auf den Punkt:
"Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen."

Der nächste Eintrag führt uns wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wieder zurück zum Ausgangspunkt
Voriger Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Kahlschlag
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Do., 03.06.2021
Koordinaten
49.67957, 8.701728,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Bensheim Heiligenberg WP5

Ort: Bensheim-Gronau
Waldgebiet: Heiligenberg WP5

49.67957, 8.701728