Starke Schirmschläge im Auwald an der Iller bei Ulm-Wiblingen

Es wurden reihenweise die großen schattenspendenden Bäume gefällt und dabei durch die großen Maschinen die kleineren Bäume beschädigt. Teilweise sieht es kaum noch nach Wald aus, da nur noch etwas Gebüsch und kleinere Bäume stehen. Zudem sind hier durch den Abtransport der Holzstämme tiefe Spuren in den Waldboden gezogen worden.

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Schutzgebietstyp
Landschaftsschutzgebiet
Festgestellt am
Sa., 15.02.2020
Flächengröße in Hektar
1-5
Koordinaten
48.354209627188, 9.994704351244,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Starke Schirmschläge im Auwald an der Iller bei Ulm-Wiblingen

Es wurden reihenweise die großen schattenspendenden Bäume gefällt und dabei durch die großen Maschinen die kleineren Bäume beschädigt.

48.354209627188, 9.994704351244