Lindenfels Seidenbuch Schannenbacher Eck

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schannenbacher Eck

FFH-NR: 6218-302
FFH-Name: Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

Webseite dazu:
Abschnitt: Seidenbuch am "Schannenbacher Eck"

Die betroffene Fläche entspricht ca. 8 Hektar - das entspricht einem Quadrat mit einer Seitenlänge von etwa 300 m. Bisher wurden über 100 Altbäume gefällt, siehe Multibild, jedoch tragen noch weitere Bäume Fällmarkierungen. Viele Bäume wurden regelrecht mitgerissen. Aber auch Biotopbäume und Bäume mit Nisthöhlen wurden nicht verschont. Ferner viele Baumverletzungen - teilweise massiv. Trotzdem weiterhin die Anwendung des archaischen Konzepts der Waldverjüngung der modernen Forstwirtschaft. Weitere Informationen zu den Konzepten der modernen Forstwirtschaft in Kapitel 3 unter:
   https://www.fff-odenwald.de/waldzustandsanalyse/
  

 

Waldschadenskategorie
Holzernte-Schäden
Schutzgebietstyp
FFH-Schutzgebiet
Festgestellt am
Do., 28.02.2019
Lindenfels Seidenbuch Schannenbacher Eck

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schannenbacher Eck

FFH-NR: 6218-302
FFH-Name: Buchenwälder des Vorderen Odenwaldes

49.6818889, 8.7241972222222