Lindenfels Schenkenberg - am Stollen an der Quelle 2

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - am Stollen an der Quelle 2
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SCHENKENBERG

Diese Bilder wurden am 16.02.2021 aufgenommen. Ein weiterer Fall von VERKEHRSSICHERUNG und das BGH-Urteil dazu von 2012 als Zusammenfassung in unserem NEBENEINTRAG.

Im ersten Bild die vorherrschende Abschlachtung unserer Eichen gefolgt von den Buchen und das schon Richtung Kamin vorbereitet, damit dann weiterhin neben der Zentralheizung unser Wald billig, gemütlich, gesund und "CO2 neutral" abgefackelt werden kann: Klimaschutz auf dem Holzweg.

Wozu brauchen unsere Kinder und Nachkommen einen Wald als Existenzgrundlage - lächerlich. Die sollen sich dann selbst darum kümmern. Was hier noch an Brennholz liegt, sehen wir hier.

Im zweiten Bild ein Auszug über die vorgefundenen Baumstümpfe bestehend aus Eichen und Buchen zur Verdeutlichung. Im ditten Bild eine Baumverletzung an der Eiche, weil doch daneben eine Buche geschlachtet wurde. Es ist pervers, was mit unseren ca. 5% verbliebenen Eichen hier geschieht - das Rückgrat unserer Wälder. Aber wenn man diese Bäume in umfassender Dummheit wohlwollend dem Kamin opfert, dann ist alles schon zu spät.

Im vierten Bild was noch vom Walde übrig blieb und nach weiteren VERKEHRSSICHERUNGEN wird auch der Bereich im letzten Bild bald so aussehen wie auf diesem Bild. Im nächsten Eintrag geht es auf diesem Weg weiter.

Nächster Eintrag im Rundgang
Voriger Eintrag im Rundgang
Rundgang beginnt hier

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Holzernte-Schäden
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Di., 16.03.2021
Koordinaten
49.685081768284, 8.7843418557638,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Schenkenberg - am Stollen an der Quelle 2

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - am Stollen an der Quelle 2

49.685081768284, 8.7843418557638