Lindenfels DAS BUCH - am Birkenweg

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - am Birkenweg
Webseite: https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de/

Die ersten vier Bilder sind am 10.10.2018 aufgenommen wurden.Wie üblich im Waldgebiet DAS BUCH wurde auch hier mit schwerem Gerät gearbeitet und zahlreichen Bäumen schwere Baumverletzungen zugefügt, die wir exemplarisch hier vorführen. Die Rückegasse spricht für sich und die kleineren Kahlschlagsflächen hier und da verteilt sind ebenfalls ersichtlich.

In der Waldbegehung 2018 wurde unter anderem dieser Bereich vorgeführt, ergänzt um das Kerngebiet:
https://waldreport.de/waldschadensmeldung/kahlschlag/lindenfels-das-buc…

Die überwiegend anwesenden Mitglieder vom Stadtparlament bei der Begehung haben sich nicht an solchen Kleinigkeiten gestört und kurz darauf erschien dann der Abschlussbericht über die Begehung:
Artikel: "Kahlschläge gibt es nur bei Sturm"
https://www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger_artikel,-lindenfels-kah…

Der Inhalt des Artikels (kostenpflichtig) entspricht genau dem Titel. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Am  22.04.2020 haben wir erneut Fällungen in diesem Bereich vorgefunden - siehe letztes Bild. Es geht also gerade so weiter. Aktuelles Waldsterben 2.0 am Nadelholz, der Wald als unser Hauptverbündeter im Kampf gegen den Klimawandel - all dies tangiert Hessen-Forst nicht einmal peripher. In sozialistischer Planwirtschaft wird weiter der Laubwald blockweise verjüngt, bis nichts mehr als armseliges Stangenholz übrig bleibt, so wie es vorherrschend in Lindenfelser Waldgebieten schon der Fall ist - HOLZ MACHE.

Daneben natürlich die sofortige Räumung von Nadelholzkalamitäten wegen bspw. Borkenkäferbefall, da kann ein Dr. Hans Bibelriether noch so oft erklären: "Natur Natur sein lassen". Was dann noch übrig bleibt muß dann für uns und für unsere Nackkommen ausreichen - Stangenholz. Aber in Hundert Jahren und länger haben wir dann wieder irgendetwas, dass annähernd wie ein Jung-Wald aussieht, damit man dann wieder oh Wunder WALDVERJÜNGUNG betreiben kann. Das ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten und entbehrt jeglicher Logik und Menschenverstand.

  

Waldschadenskategorie
Holzernte-Schäden
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Mi., 10.10.2018
Koordinaten
49.692969, 8.781836,
Lindenfels DAS BUCH - am Birkenweg

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: DAS BUCH - am Birkenweg

49.692969, 8.781836