Einschlag Abholzung von Eichen

Der Stuvenwald ist Landschaftsschutzgebiet. Ich kann leider nichts über Besitz oder Verpachtung sagen. Es ist ein eigentlich sehr gesunder Mischwald geworden, Anteile sind noch Fichten Monokultur, aber überall wachsen neue Buchen und Eichen. Ein großer Teil des Waldes besteht auch aus alten Laubbäumen. Hier wurden vor kurzem mehrere große Buchen/Eichen geschlagen und sofort entfernt. Es gab eine andere Waldfläche mit Fichten und Borkenkäferbefall in der Nähe. Aber nicht an dieser Stelle. Ein Holz-oder Fraß-Schaden oder morsches Holz war am Stumpf nicht zu erkennen, Holz und Rinde sahen sehr gut aus. Ein gesunder Mischwald im Landschaftsschutzgebiet wird durch Einschlag hier massiv geschädigt.

Waldschadenskategorie
Holzernte-Schäden
Schutzgebietstyp
Landschaftsschutzgebiet
Festgestellt am
Mi., 05.02.2020
Flächengröße in Hektar
Koordinaten
53.34821718024, 9.8254680633545,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Einschlag Abholzung von Eichen

Der Stuvenwald ist Landschaftsschutzgebiet. Ich kann leider nichts über Besitz oder Verpachtung sagen.

53.34821718024, 9.8254680633545